TECE

TECE - Wasser rein, Wasser raus.

30 Nov, 2022

TECE - Wasser rein, Wasser raus.

Das Familienunternehmen TECE, mit Sitz in Emsdetten, ist ein global agierender Hersteller und Anbieter von Haustechniksystemen. 1987 von Gerd und Thomas Fehlings gegründet (damals noch unter dem Namen “TC-Thermconcept”), beschäftigt sich das Unternehmen vor allem mit Spül- und Vorwandtechnik, Rohrsystemen und Entwässerungstechnik. 

 

“Wasser rein, Wasser raus. Die Kernkompetenz von TECE ist einfach erklärt. Wasser ins Haus holen und von dort wieder hinausleiten – mit dem für das Unternehmen typischen Pioniergeist.”


So beschreibt es TECE auf seiner Website:

Schon von Anfang an lag der Fokus des Unternehmens auf dem Komfort und der Lebensqualität der Nutzer, ohne dabei die Anforderungen der Planer und Architekten außer Acht zu lassen. So verrichten rund 90 Prozent der TECE Produkte ihren Dienst unsichtbar, hinter der Wand oder in einer Vorwandinstallation. Zu den 10 Prozent, welche für den Nutzer sichtbar sind, gehören beispielsweise Betätigungsplatten oder Duschrinnen.




Die TECE Technologien

 

TECEone

Mit dem TECEone schuf TECE sein Pendant zum “japanischen Dusch-WC”. 

 

Doch anders als vergleichbare Hersteller setzt TECE hierbei auf die Bedienfreundlichkeit seiner Produkte. Im Vordergrund steht, dass sich das TECEone sowohl in Sachen Optik als auch Handhabung genauso in das Bad integrieren lässt, wie das herkömmliche WC. Es soll sowohl gut reinigen, als auch einfach zu verstehen und zu bedienen sein. Das TECEone funktioniert dabei rein hydraulisch und kommt deshalb ohne zusätzlichen Stromanschluss aus, was eine Installation kinderleicht macht.

 

TECElux

Mit dem TECElux schuf das Unternehmen ein Baukastensystem mit Blick in Richtung Zukunft. TECE stellte sich die Frage, wie man ein System schafft, welches sich den wechselnden Ansprüchen und Anforderungen seiner Nutzer anpasst, denn erstmal verbaut, sind WC und Spültechnik in der Regel für die nächsten 25 bis 30 Jahre festgelegt. Doch was, wenn ich im Alter eine Keramik brauche, die höher hängen soll oder ein Dusch-WC nachgerüstet werden soll? 

 

Mit seinen verschiedenen aufrüstbaren Modulen ist das TECElux hinter der Wand schon bei der Erstinstallation für alle gewappnet, was WC-Funktionen heute und morgen brauchen. Ob von Spülung per Taster zur Sensor Betätigung, ob vom herkömmlichen zum Dusch-WC, das TECElux macht alles mit. Sie wollen nachträglich ein Luftfiltersystem installieren oder die Keramik Höhe verstellen? Auch das ist kein Problem, mit dem TECElux sind sie bestens aufgestellt für zukünftige Veränderungen.